Mein Name ist Rabia Ayvali. Ich arbeite bei der Wichernhaus Wuppertal gGmbH und bin als Sozialarbeiterin an der Helene-Weber-Schule tätig. Ich bin Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer und stehe für unterschiedlichen Themen zur Verfügung. Grundprinzipien der Schulsozialarbeit sind Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

Die „Soziale Arbeit an Schulen“ ist in drei Kernarbeitsfeldern tätig:

Einzelfallhilfe (50%):
Beratung von Schülerin, Eltern und Lehrern, Hausbesuche, Einzelförderung, Hospitation im Unterricht, Information über die Freizeitangebote, offene Sprechstunde

Soziale Gruppenarbeit (30%):
Gruppenangebote, Ferienprojekte, Workshops, Klassenstunden, Feste und Feiern, Tag der offenen Tür

Netzwerkarbeit (20%):
Kooperation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern wie der Schule, Polizei, Jugendamt.

Ich bin montags, mittwochs und donnerstags von 8.00 bis 14.30 Uhr in der Schule erreichbar.
An diesen Tagen bin ich telefonisch unter der Mobilnummer: 0151 / 533 465 49 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.